Leichenfund in Traun: Obduktion legt Gewalttat nahe

APA/MATTHIAS LAUBER
  • Drucken

Die Leiche einer 41-Jährigen wurde in einer Wohnung gefunden - neben einem ebenfalls getöteten Hund. Nach dem Lebensgefährten der Frau wird gefahndet.

Nach dem Tod einer 41-Jährigen in Traun (Bezirk Linz-Land) fahndet die Polizei nach dem 34-jährigen Freund der Frau. Er wird verdächtigt, seine Lebensgefährtin getötet zu haben. Die Ermittler vermuten, dass er sich im Mühlviertel aufhält oder nach Tschechien abgesetzt hat.

Die 41-Jährige war Donnerstagnachmittag von einer Angehörigen tot in ihrer Wohnung gefunden worden, neben ihr lag die Leiche ihres Hundes. Während bei dem Tier sofort ersichtlich war, dass es gewaltsam ums Leben gekommen ist, war bei der Besitzerin zunächst nicht klar, ob Fremdverschulden vorlag. Erst eine Obduktion, die "Gewalteinwirkung im Halsbereich" als Todesursache angab, legte das nahe.

Die Ermittler haben den Lebensgefährten des Opfers im Visier. Er soll mit der Frau am Nachmittag noch einen Streit gehabt haben - in der Wohnung, in der später die Leiche gefunden wurde.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.