Tote nach Brand in Vorarlberg: Polizei geht von Gewalttat aus

Eine 28-Jährige wurde nach einem Feuer in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Nun geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus.

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Mittwoch in den frühen Morgenstunden nach einem Brand in einer Wohnung in Frastanz (Bezirk Feldkirch) die Leiche einer 28-jährigen Frau entdeckt. Um die genaue Ursache ihres Todes zu klären, wurde die Frau in Innsbruck obduziert. Aufgrund der Ergebnisse dieser Obduktion geht das Landeskriminalamt Vorarlberg nun von einem Tötungsdelikt aus.

Mehr wollte die Vorarlberger Polizei vorerst aus ermittlungstechnischen Gründen nicht bekannt geben. Genauere Informationen würden frühestens am Donnerstag präsentiert.

Die Feuerwehr traf nach einem Anruf eines Anrainers, der Rauch aus der Wohnung wahrgenommen hatte, kurz vor 5 Uhr bei der Wohnung in Frastanz ein. Dort musste sie sich zuerst gewaltsam Zutritt verschaffen. Als die Einsatzkräfte das Schlafzimmer erreichten, stand dieses bereits in Flammen. Das Feuer sei verhältnismäßig klein gewesen und konnte auch rasch gelöscht werden, betonte die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Vorarlberg (RFL). Nach dem Löschen wurde allerdings der Leichnam der jungen Frau in dem Zimmer entdeckt. Wie es zu dem Feuer kam ist noch unklar und ebenfalls Gegenstand von Ermittlungen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

In diesem Haus in Frastanz fiel die 28-Jährige einem Gewaltverbrechen zum Opfer
Österreich

Schwangere erwürgt: Verdächtiger schweigt weiter

Eine 28-Jährige, die nach einem Brand in Vorarlberg tot in einer Wohnung lag, wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Ein Verdächtiger ist in Liechtenstein in Haft.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.