Innsbruck bekommt sportliche Ampelmännchen

(c) APA/INNSBRUCK MARKETING (UNBEKANNT)
  • Drucken

Anlässlich der International Children’s Games wurden 36 Fußgängerampeln umgerüstet. Die Ampelmännchen fahren Ski oder Snowboard.

An drei Kreuzungen in Innsbruck sollen fortan sportliche Ampelmännchen die Fußgänger über die Straße weisen. Grund für die Umrüstung von insgesamt 36 Fußgängerampeln ist die Multisportveranstaltung "International Children’s Games", die in der kommenden Woche in der Tiroler Landeshauptstadt abgehalten wird. Das berichtete der ORF Tirol am Freitag.

Um die Sportler auf die Ampel zu bringen wurden nicht deren Gläser ausgetauscht, sondern Folien mit den entsprechenden Motiven angebracht. Sie zeigen - wie auf der Facebook-Seite von "Innsbruck Marketing" ersichtlich ist - einen Skifahrer, einen Snowboarder, einen Skateboarder und einen Wanderer. Die Kosten für die Umrüstung bezifferte der ORF mit 1400 Euro. 

Die Ampeln befinden sich laut des Berichts an Kreuzungen bei der Klinik und Universität, beim Bahnhof und beim Einkaufszentrum Sillpark.

Wie lange die sportlichen Wegweiser leuchten werden, ist noch ungewiss. Erst im Dezember des Vorjahres war Linz mit seinen Ampelpaaren in die internationalen Schlagzeilen geraten, nachdem FPÖ-Stadtrat Markus Hein die homosexuellen Männchen (nach dem Wiener Vorbild) an der Mozartkreuzung hatte abmontieren lassen.

>>> Bericht des ORF Tirol

>>> Facebook-Seite von "Innsbruck Marketing"

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.