Graz: Autofahrer fuhr Mann nieder und flüchtete

Ein 35-jähriger Asylwerber wurde von einem Fahrzeug angefahren und auf der Straße liegen gelassen. Er wurde lebensgefährlich verletzt. Nach dem Fahrer wird gefahndet.

Ein 35 Jahre alter Mann aus Marokko ist in der Nacht auf Dienstag in Neuwindorf südlich von Graz von einem unbekannten Fahrzeuglenker angefahren und am Unfallort zurückgelassen worden. Das teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt und ins LKH Graz gebracht. Die Fahndung nach dem fahrerflüchtigen Lenker sei im Gange, so die Polizei.

Der Mann dürfte auf der Mitterstraße unterwegs gewesen sein, als er von dem Fahrzeug gerammt wurde. Zwei Passanten fanden das auf der Straße liegende Unfallopfer um 2.25 Uhr. Die beiden alarmierten sofort Anrainer, die wiederum die Rettungskräfte verständigten. Der Verletzte - es handelt sich um einen 35-jährigen Asylwerber aus Marokko, der in der Asylunterkunft in Premstätten untergebracht ist - war nicht ansprechbar. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und dann ins Spital eingeliefert.

Am Unfallort fanden sich laut Polizei Spuren, die Aufschluss auf das Fahrzeug geben könnten. Die Auswertung sei im Gange.

(APA )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.