Steiermark: Zwölfjährige trinkt sich ins Koma

Symbolbild
SymbolbildAPA
  • Drucken

Ein Mädchen und ein Bub, beide zwölf Jahre alt, haben sich in der Oststeiermark mit gestohlenem Alkohol betrunken. Das Mädchen musste ins Spital.

Zwei Zwölfjährige - ein Bub und ein Mädchen - haben sich am Dienstagnachmittag in der Oststeiermark so schwer betrunken, dass das Mädchen bewusstlos wurde. Die alkoholischen Getränke hatten sie zuvor in einem Vereinsgebäude gestohlen. Die Staatsanwaltschaft Graz und die Bezirkshauptmannschaft Weiz nahmen sich der Sache an, wie die Landespolizeidirektion am Mittwoch mitteilte.

Der junge Oststeirer aus dem Bezirk Weiz und seine gleichaltrige Freundin waren am Dienstagnachmittag in ein Vereinsgebäude eingestiegen und hatten daraus zwei Flaschen Bier, eine Flasche Wein und acht Fläschchen Kräuterlikör entwendet. Die Getränke konsumierten sie dann auf einem öffentlichen Spielplatz. Das Mädchen verlor daraufhin gegen 15.00 Uhr das Bewusstsein. Eine Passantin sah die reglos am Boden liegende Kleine und verständigte die Einsatzkräfte.

Die Zwölfjährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Graz eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Der Bub war zwar schwer alkoholisiert, aber ansprechbar. Er wurde seiner Mutter übergeben.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.