Bub zündelt bei Florianifest: Traktor in Flammen

Ein Elfjähriger hantierte bei einem Feuerwehrfest in der Obersteiermark mit Feuerzeug und Papier. Die Feuerwehrleute kamen direkt vom Fest zum Einsatz.

Ein Elfjähriger hat am Donnerstag in der Obersteiermark bei einem Florianifest gezündelt und einen Rasenmähertraktor in Brand gesteckt: Der Bub hatte sich vom Fest geschlichen und ging zu einem Nachbargrundstück, wo er in einem Obstgarten Papier anzündete. Das Feuer griff auf das Mähfahrzeug über, weshalb die Feuerwehrleute direkt vom Fest zum Einsatz mussten, teilte die Polizei am Freitag mit.

Das Fest in Kobenz (Bezirk Murtal) lief bereits seit 8.00 Uhr. Der Schüler war in Begleitung seiner Eltern zu Gast und ging gegen 18.15 Uhr mit einem Feuerzeug in den Obstgarten. Seine Zündelei mit den Papierseiten geriet aber außer Kontrolle. Als der unter einem Carport abgestellte Rasenmäher schon brannte, bemerkte ein Passant die Flammen. Das Feuer war schnell gelöscht und das Carport wurde auch nicht beschädigt, aber für den Elfjährigen und seine Eltern dürfte es noch zu einem Nachspiel kommen: Eine Anzeige ging an die Staatsanwaltschaft Leoben.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.