Führerscheinneuling baut mit Auto des Vaters schweren Unfall

Das Auto landete auf dem Dach in einem Acker.
Das Auto landete auf dem Dach in einem Acker.APA/FF DEUTSCHFEISTRITZ
  • Drucken

Ein 17-Jähriger kam bei Graz in einer Kurve von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Er und seine zwei Mitfahrerinnen wurden teils schwer verletzt

Ein 17-jähriger Führerscheinneuling hat am Sonntag mit dem Auto seines Vaters nördlich von Graz einen schweren Unfall gebaut: Der Bursche war nach dem Überholen von zwei Mopeds in einer Kurve von der Straße abgekommen. Der Pkw überschlug sich mehrmals. Er sowie zwei Beifahrerinnen wurden teilweise schwer verletzt. Der Hubschrauber flog eines der Mädchen ins Spital, hieß es seitens der Polizei.

Der junge Mann fuhr gegen 14.15 Uhr auf der L385, der Übelbachstraße, und überholte vor dem Ortsgebiet von Waldstein die Mofafahrer. In der folgenden scharfen Linkskurve schlitterte er aber von der Straße und landete in einem Acker. Der Bursche wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Seine Hand blieb unter dem Unfallwrack eingeklemmt. Die beiden Mädchen befreiten sich trotz ihrer Verletzungen selbst aus dem Auto. Ein Motorradlenker leistete Erste Hilfe und befreite zusammen mit anderen Passanten den Burschen, ehe die Feuerwehr eintraf.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.