Polizei zieht positive Bilanz nach Harley-Treffen

APA
  • Drucken

"Ruhig und friedlich" resumiert Polizeisprecher Michael Masaniger das Harley-Treffen am Faaker See. Fünf Motorrad-Diebstähle, zehn Unfälle mit 13 Verletzten lautet die Bilanz der Kärntner Polizei.

Fünf gestohlene Motorräder im Gesamtwert von 265.000 Euro, zehn Verkehrsunfälle mit 13 Verletzten und ein paar kleinere Diebstähle - das ist die Polizei-Bilanz zum Harley-Treffens, die "European Bike Week", das in den vergangenen Tagen am Faaker See in Kärnten über die Bühne gegangen ist. Das Resümee der Exekutive fällt positiv aus, es habe keine schweren Gewalttaten oder Ausschreitungen gegeben.

Verkehrsstrafen fielen heuer weniger an als bei früheren Treffen. Das wird auf das trübe Wetter im Vorfeld der Veranstaltung zurückgeführt. "Angesichts zigtausender Besucher kann der Veranstaltungsablauf als ruhig und friedlich bezeichnet werden", sagte Polizeisprecher Michael Masaniger in einer Aussendung am Sonntag. Im Vorjahr wurden beim Harley-Treffen drei hochpreisige Bikes gestohlen, 2014 waren es neun.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Österreich

Harley-Parade: Mehr als 10.000 Biker rollen durch Kärnten

Als Höhepunkt der "European Bike Week 2016" fuhr ein Corso durch Villach, um den Ossiacher See zum Wörthersee und zurück nach Faak.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.