Oberösterreich: Pannenhelfer überfahren

(c) BilderBox (Bilderbox.com)
  • Drucken

Ein 49-jähriger Oberösterreicher wollte einem anderen Fahrer nach einer Panne helfen. Als er dazu die Straße überquerte, wurde er überfahren. Er musste ins Spital gebracht werden.

Ein 49 Jahre alter Oberösterreicher ist am Sonntagabend in Neuhofen an der Krems im Bezirk Linz-Land beim Versuch überfahren worden, einem anderen Lenker nach einer Panne zu helfen. Der Mann musste ins Spital gebracht werden.

Der 36-jährige Lenker eines Pferdetransporters hatte Rauch aus dem Motorraum seines Wagens dringen gesehen und blieb am Fahrbahnrand stehen, um den Brand zu löschen. Auf der anderen Seite der Straße hielt ein 49-Jähriger an, der helfen wollte. Er schaltete seine Warnblinkanlage ein, stieg aus und ging über die Straße zu dem Pannenfahrzeug.

Dabei dürfte ihn ein 81-jähriger Pensionist übersehen haben. Er erfasste den Pannenhelfer mit seinem Auto, der 49-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und landete auf der Fahrbahn. Er musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden, alle anderen Beteiligten blieben - ebenso wie die vier Pferde im Transporter - unverletzt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.