Jugendlicher stürzte vom Fünf-Meter-Turm neben das Becken

Symbolbild Sprungturm.
Symbolbild Sprungturm.imago/Jan Huebner
  • Drucken

Bei einem schweren Badeunfall in Waidhofen an der Ybbs wurde ein 14-Jähriger schwer verletzt. Die Polizei ermittelt noch den Unfallhergang.

Ein 14-jähriger Teenager aus Weyer im Bezirk Steyr-Land ist bei einem Unfall im Parkbad in Waidhofen an der Ybbs (NÖ) schwer verletzt worden, berichten die Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN) am Montag. Der Jugendliche soll gegen 15 Uhr vom Fünf-Meter-Turm gestürzt und neben dem Becken gelandet sein. Laut Polizei zog er sich dabei schwere Kopf und Rückenverletzungen zu. Über den aktuellen Gesundheitszustand des Opfers ist nichts bekannt.

Der Bademeister leistete sofort erste Hilfe, mit dem Notarzthubschrauber wurde der junge Mann ins Linzer Uniklinikum geflogen. Der Hubschrauber war direkt im Freibad gelandet. Die Unfallursache ist noch unklar. "Der Bub war mit mehreren gleichaltrigen Jugendlichen auf dem Sprungturm", sagte Johann Baumschlager, Presseprecher der Landespolizeidirektion Niederösterreich den OÖN. Ob der Bub gestoßen, ausgerutscht oder bewusst gesprungen ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

>> Der Artikel auf nachrichten.at

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.