Auto prallte gegen ÖBB-Triebwagen: ein Toter

Tödlich endete die Kollision eines Autos mit einem ÖBB-Triebwagen im Bezirk Horn. Auch in Oberösterreich gab es einen tödlichen Verkehrsunfall.

In Rosenburg (Bezirk Horn) ist am Samstagnachmittag auf einem unbeschrankten Bahnübergang ein Auto mit einem Triebwagen der ÖBB kollidiert. Der Pkw-Lenker kam nach Polizeiangaben ums Leben. Drei weitere Insassen wurden verletzt.

Der Autofahrer starb nach Angaben der feuerwehr Gars am Kamp noch an der Unfallstelle. Der Pkw war nach der Kollision trotz einer Notbremsung des Triebfahrzeugführers etwa 50 Meter weit mitgeschleift worden. Zur Unfallursache lagen noch keine Angaben vor.

Ein 26-jähriger Fahrzeuglenker aus Moosbach (Bezirk Braunau) ist in der Nacht auf Sonntag in seiner Heimatgemeinde tödlich verunglückt. Der junge Mann kam laut Polizei in einer lang gezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Böschung und prallte in weiterer Folge frontal gegen einen Baum. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.