Lkw brennt auf Westautobahn: Lenker verschwunden

Symbolbild: Feuerlöscher
Symbolbild: Feuerlöscher(c) Www.BilderBox.com (BilderBox.com)
  • Drucken

Ein tschechischer Sattelschlepper brannte am Donnerstag in der Früh bei Haid in Oberösterreich am Pannenstreifen. Der Fahrer ist verschwunden.

Ein Lkw hat am Donnerstag kurz nach 8 Uhr auf der Westautobahn (A1) bei Haid in Oberösterreich am Pannenstreifen der Fahrbahn Richtung Wien gebrannt. Augenzeugen berichten, dass der Lenker des Sattelschleppers noch versuchte, mit einem Handfeuerlöscher die Flammen zu bekämpfen. Doch als die Streife eintraf, war der Mann verschwunden. Das berichtet die Polizei Oberösterreich am Nachmittag.

Der Chauffeur des Lkw mit tschechischem Kennzeichen sei definitiv nicht verbrannt, sagte ein Beamter. Das gelöschte Fahrzeug und die Umgebung wurden abgesucht, der Mann nicht gefunden. Eine Fahndung läuft.

Der Lkw hatte etwa 20 Tonnen Kupferplatten geladen. Das Führerhaus und ein Teil des vorderen Sattelauflegers wurde komplett zerstört. Als Brandursache wird ein technisches Gebrechen vermutet. Die gesamte Fahrbahn der A1 Richtung Wien war für etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.