Geruchsabsorbierende Unterhosen aus Japan

12.11.2012 | 15:35 |   (DiePresse.com)

Die Textilfirma Seiren nimmt sich der Darmgase an, ihre Slips haben eine Deodorantfunktion eingebaut.

Drucken Versenden
 
A A A
Schriftgröße
Kommentieren

Eine Unterhose, die unangenehme Gerüche neutralisiert, ist ein Verkaufshit in Japan. Die Textilfirma Seiren entwickelte nach Angaben vom Montag einen Slip mit Deodorant-Wirkung, dessen Träger im Falle von Blähungen keine bösen Blicke fürchten müssen. "Es hat mehrere Jahre gedauert, bis wir die erste Deodorant-Unterhose entwickelt hatten, die bequem genug ist, um sie im Alltag zu tragen, aber zugleich effizient genug beim Eliminieren starker Gerüche", sagte Firmensprecherin Nami Yoshida.

Eigentlich seien Menschen in Krankenhäusern und Altersheimen die Zielgruppe gewesen, sagte Yoshida. "Aber zu unserer Überraschung haben viele normale Leute sie gekauft, etwa Geschäftsmänner, die in ihrer Position täglich mit vielen Menschen zu tun haben." Das Geheimnis der Deo-Slips sind geruchsabsorbierende Keramikteilchen im Gewebe der Unterhosen.

Mittlerweile brachte Seiren 22 Modelle auf den Markt, darunter auch geruchsabsorbierende Socken und T-Shirts, die den Achselhöhlen-Schweiß neutralisieren. Japaner sind bekannt für ihre Diskretion in Sachen Körperpflege. Daher gibt es Toiletten, in denen unangenehme Geräusche durch Vogelgezwitscher oder das Rauschen eines Wasserfalls übertönt werden können.

Beauty: Die asiatische Alternative

Alle 11 Bilder der Galerie »

 

(APA/AFP)

 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Lesen Sie hier weiter zum Thema:

  • Beauty: Die asiatische Alternative

    Bild: Japan Trend Shop Eine vibrierende Klammer, die das Nasenbein schärft, eine Mundspange für feinere Gesichtszüge - bizarre Beauty-Gadgets aus dem Land des Lächelns.

5 Kommentare
siddh
23.11.2012 13:52
0

wozu den Geruch bekämpfen, nur vom Duft weiß keiner wer's war...

...was wir brauchen ist ein schalldämpfendes Material, nur so lässt sich der Ursprung erfolgsversprechend vertuschen!

Bitte, liebe Japaner, auf dem Gebiet weiterforschen.

Hansdietermatthies
13.11.2012 17:04
0

Aber die Begleitmusik ....

läßt sich weiterhin nur durch ( verlegenes ?) lautes Husten überlagern - oder kommt auch da noch etwas derartig Revolutionierendes aus dem fortschrittlich furzenden Japan auf den Rest der Welt zu ???

neugierdsnase
13.11.2012 00:41
0

Schwachsinn

Schwachsinn

PENITENTIAM AGITE
12.11.2012 16:52
2

Wenn das auch noch für politische "Darmgerüche" funktioniert, dann werden die Blauen dereinst salonfähig.

LOL!

Antworten Grauwolf
13.11.2012 09:38
0

Re: Wenn das auch noch für politische "Darmgerüche" funktioniert, dann werden die Blauen dereinst salonfähig.

Prinzipiell stimme ich Ihnen zu, auch wenn es realistisch betrachtet für die Blauen leider etwas mehr als eine Keramikunterhose bedarf.

Wetter

  • Aktuelle Werte von
    10:00
    Wien
    15°
    Steiermark
    14°
    Oberösterreich
    14°
    Tirol
    13°
    Salzburg
    15°
    Burgenland
    15°
    Kärnten
    14°
    Vorarlberg
    14°
    Niederösterreich
    13°

Jetzt Panorama-Newsletter abonnieren

Der tägliche Überblick mit den wichtigsten Meldungen zu den Themen Chronik, Wien und Umwelt. Kostenlos.

Newsletter bestellen

Code schwer lesbar? » Neu laden

AnmeldenAnmelden