Florenz bevorzugt Österreicher, nicht Deutsche

Florenz
Florenz(c) EPA (Carlo Ferraro)
  • Drucken

Nur für Österreicher sind die Freikarten und Rabatte, mit denen die italienische Stadt Florenz in der Nebensaison Touristen anlocken will. Nicht allerdings für Deutsche, die "sind einfach zu viele".

Zu Beginn des Jahres ist es in Florenz merklich ruhiger. Um auch in der Nebensaison Touristen in die italienische Kulturstadt zu locken, hat der örtliche Fremdenverkehrsverband APT die Aktion "Florence Loves You" ins Leben gerufen. "Dabei wählen wir ein Land aus, aus dem bislang nicht so viele Touristen kommen", erklärte Sprecherin Francesca Galluzzi der "Süddeutschen Zeitung".

Heuer profitieren die Österreicherinnen und Österreicher bis zum 15. März von Gratistickets für die öffentlichen Verkehrsmittel, freien Eintritten in diversen Palazzi und Rabatten in Hotels. Bei der Entscheidung für Österreich spielte auch die Verkehrsanbindung eine Rolle, sagte Galluzzi: "Die österreichische Bahn hat günstige Angebote."

Galluzzi betont, dass für die Aktion nur Länder mit wenigen Einwohnern in Frage kommen. "Die Deutschen hingegen sind einfach zu viele, das könnten wir nie finanzieren." Im Vorjahr kamen die Gäste aus Holland in den Genuss der Vergünstigungen.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.