Schlange platzt bei Genuss von Krokodil

Symbolbild
Symbolbild(c) AP
  • Drucken

Das beinahe 2 Meter lange Krokodil war zu groß: Bei dem Versuch, es zu essen, hat es eine Python im "Everglades National Park Florida" einfach zerissen. Der Kopf der fünf Meter langen Schlange wird noch immer gesucht.

Ungewöhnlicher Zusammenstoß zweier Reptilien: In Florida hat eine Python ein Krokodil verschluckt und ist dabei geplatzt. Die Überreste der beiden Tiere wurden im Everglades National Park in Florida gefunden, berichtet "BBC".

Die sechs Meter lange Python ist in der Mitte aufgeplatzt. Aus der Wunde ragt der Hinterteil des Krokodils heraus. Der Kopf der Schlange konnte bisher noch nicht gefunden werden.

Kampf um Spitze der Nahrungskette

Aufseher des Nationalparks mutmaßen, dass die burmesische Python versucht hat, dem Krokodil den ersten Platz in der Nahrungskette des Sumpfes strittig zu machen. Das könnte daran liegen, dass die Schlange nicht in der Wildnis aufgewachsen ist. "Angriffe wie dieser kommen in der Natur eigentlich nicht vor", meint Frank Mazzotti, ein Professor der Universität von Florida, gegenüber der Nachrichtenagentur AP.

Bisher gab es in freier Wildbahn lediglich vier bekannte Kämpfe zwischen diesen beiden Tieren - jedesmal hat das Krokodil gewonnen, meint Mazzotti.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.