Sexparty auf Yacht: 28 Teilnehmer in Dubai verurteilt

Symbolbild: Yachten im Hafen von Dubai
Symbolbild: Yachten im Hafen von DubaiBloomberg
  • Drucken

Fünf Party-Teilnehmer gehen wegen "einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs außerhalb der Ehe" in Gefängnis. 23 weitere kamen mit Geldstrafen davon.

Wegen der Teilnahme an einer Sexparty auf einer Yacht in Dubai sind 28 Männer und Frauen zu Geld- und Haftstrafen verurteilt worden. Wie die Zeitung "Khaleej Times" am Montag berichtete, wurden zwei Männer und drei Frauen von der Justiz des Stadtstaats in den Vereinigten Arabischen Emiraten wegen "einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs außerhalb der Ehe" zu jeweils einem Jahr Haft verurteilt.

Die anderen Verurteilten erhielten Geldstrafen von 2000 bis 4000 Dirham (500 bis 1000 Euro) wegen Alkoholkonsums ohne Genehmigung und andere Vergehen. Die Polizei hatte dem Pressebericht zufolge am 10. Oktober Hinweise erhalten, dass auf einer Yacht im Hafen von Dubai eine Sexparty laufe. Dort nahm sie 15 Männer, darunter zwei Iraner und zwei Bürger der Komoren, im Alter zwischen 21 und 43 Jahren fest. Zudem wurden 13 Frauen, darunter Bürgerinnen Marokkos, Saudi-Arabiens, Omans und des Jemens, im Alter zwischen 20 und 36 Jahren festgenommen.

Die Mehrheit der zwei Millionen Einwohner von Dubai sind Ausländer, doch gelten aufgrund der muslimischen Religion in dem Stadtstaat etwa beim Alkoholkonsum Einschränkungen.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.