Werbe-Pause: Am Piccadilly Circus gehen die Lichter aus

Archivbild. Die Werbe-Bildschirme am Londoner Piccadilly Circus werden ausgetauscht.
Archivbild. Die Werbe-Bildschirme am Londoner Piccadilly Circus werden ausgetauscht.(c) APA/AFP/GLYN KIRK (GLYN KIRK)
  • Drucken

Anstelle der Phalanx aus mehreren großen Bildschirmen soll im Herbst 2017 ein riesiger Werbescreen aus Leuchdioden in London werben und informieren.

Londons Piccadilly Circus ist bekannt für seine bunten haushohen Leuchtreklamen. Zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg sollen die Lichter nun für längere Zeit abgeschaltet werden. Das hat diese Woche die Immobilienfirma Land Securities mitgeteilt, der die Werbeflächen gehören.

An Stelle der bestehenden Fassade aus mehreren großen Bildschirmen soll nun ein einziger hochauflösender Riesen-Bildschirm aus Leuchtdioden angebracht werden. Von Jänner bis zum Herbst 2017 sollen die Arbeiten dauern, solange hat das Geflimmer am Piccadilly vorerst ein Ende. Der neue Bildschirm soll genau so geschwungen sein wie die bisherige Reklame. Er wird neben der Werbung auch Nachrichten über Wetter und Verkehr sowie Trends aus Social-Media-Kanälen wie Twitter oder Instagram zeigen.

"Piccadilly ist einer der begehrtesten Werbestandorte der Welt. Wir wollen dieses Erbe schützen, indem wir bei den Trends ganz vorne mit dabei sind", sagte Tim Bleakeley von der zuständigen Werbefirma Ocean Outdoors. In der Vergangenheit wurden die Leuchtreklamen am Piccadilly Circus lediglich während des Zeiten Weltkrieges, bei den Begräbnissen von Winston Churchill und Prinzessin Diana sowie bei der so genannten Earth Hour vorübergehend abgeschaltet.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.