Giganten der Meere: Die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt


(c) EPA (STR)
Bild 1 von 13

Die Havarie der "Costa Concordia" (Bild) hat die Kreuzfahrt ins Gerede gebracht (mehr ...). Das Schiff der Concordia-Klasse ist mit 3780 Passagieren und einer Bruttoraumzahl von 114.147 ein Mega-Kreuzfahrtschiff - mit den wahren Giganten der Weltmeere konnte sie aber nicht mithalten.

Bild: (c) EPA (STR)

Mehr Bildergalerien:

Mohamed Hagras, 31, looks on as he performs the ´Beard of Bee´ before the upcoming Egyptian Agricultural Carnival of Beekeeping in his farm at Shebin El Kom city in the province of Al- Al-Monofyia / Bild: (c) REUTERS (AMR ABDALLAH DALSH)
Blickfang: Die besten Bilder aus aller Welt
French climber Alain Robert, also known as ´The French Spiderman´, scales the 38-story skyscraper Torre Agbar in Barcelona / Bild: (c) REUTERS (Albert Gea / Reuters)
Erst Nervenkitzel, dann Handschellen
Bild: (c) APA/AFP/ANDREW CABALLERO-REYNOLD (ANDREW CABALLERO-REYNOLDS)
Der nahe Vollmond
Bild: (c) REUTERS (ANTHONY PHELPS)Erdbeben
Bilder aus Neuseeland

Momente in unbändiger Natur
ITALY-QUAKE / Bild: (c) APA/AFP/HO (HO)Italien
''Schäden wie bei Bombenangriff'' in Kleinstadt Norcia
Nordost Indien mit Licht fuer die Welt Oktober 2016 / Bild: Gregor Kuntscher
Indiens "spezielle" Kinder
Bild: (c) APA/AFP/ALBERTO PIZZOLI (ALBERTO PIZZOLI)Castel Gandolfo
Im Schlafzimmer des Papstes
Bild: Reuters
Das Ende des "Dschungels"
Bild: Tim Laman/ Wildlife Photographer of the Year”
Die spektakulärsten Wildleben-Fotos der Welt
Bild: FAIRTRADE Österreich/Guillermo Granja
Das Geschäft mit der perfekten Banane
Bild: Michaele RehleO'zapft is!
Oktoberfest mit Bierleichen, Polizei und Wiesngaudi
Bild: (c) REUTERS (ADNAN ABIDI)Umwelt
Der Fluss Yamuna - heilig, aber dreckig
Bild: (c) REUTERS (CARLOS GARCIA RAWLINS)Hurrikan
''Matthew'' machte ganze Landstriche zu Trümmerhaufen
Venice 25 09 2016 Peaceful Demonstration of NO BIG SHIPS Committee against the presence of cruise / Bild: (c) imago/Independent Photo Agency (imago stock&people)
Gondel-David gegen Kreuzfahrt-Goliath
 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
6 Kommentare
xernot
22.01.2012 22:29
0

oasis of the seas ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Oasis_of_the_Seas

9,3m tiefgang ... unglaublich ...

xernot
22.01.2012 22:27
0

tiefgang

das groesste kreuzfahrtschiff hat nicht mal 10m tiefgang bei dieser irren groesse ... mich wird das auf ewig wundern wie das zeugs funktionieren kann. ... aber sie schwimmen und fahren, wenn sie nicht bewusst in eine 7.5m linie gefahren werden ...

Gast: Johan C.
22.01.2012 14:39
0

Haben die Schiffe intern schon ne U-Bahn oder Bim?

.

Gast: In meiner Badewanne bin ich Kapitän
20.01.2012 22:16
0

Schwimmende Wohnsilos

Kann ich gleich dahaam bleiben...

Vorarlberger
20.01.2012 11:58
0

Seetauglichkeit

Mich wundert ja immer wieder die Seetauglichkeit dieser Giganten (mE viel zu hoch bei zu wenig Breite). Tiefgang wäre auch noch interessant. Jedes "kleine" Segelboot, das in solchen Formen gebaut würde, würde sofort kentern bzw. bekäme nicht mal eine Zulassung auf einem kleinen Bergsee.

statusquo
20.01.2012 07:53
0

Sehr schön

nur leidere fehlen die techn. Daten und die Namen der Schiffe.

AnmeldenAnmelden