Ein 82-Jähriger hat am Freitagnachmittag in Wien-Lepoldstadt vergeblich versucht, einen Räuber an der Flucht zu hindern. Der Mann hatte ihm in einer Trafik seine Geldbörse entrissen. Nachdem er gestürzt war und sich dabei leicht verletzt hatte, umklammerte er mit aller Kraft ein Bein des Täters. Der 25 bis 30 Jahre alte Unbekannte konnte sich losreißen. Das gab die Polizei am Samstag bekannt.
Der schwarz gekleidete Mann hatte in der Trafik in der Heinestraße zugegriffen, als er meinte, der betagte Zigarettenkäufer achte nicht auf seine Geldbörse.
Die Suche nach dem Räuber und seiner Beute verlief erfolglos. Die Außenstelle Ost des Landeskriminalamts bittet deshalb um Hinweise (auch vertraulich) unter der Telefonnummer 01/31310 DW 62800.
(APA)
Der American Dream platzt an der Grenze
Liu Bolin Der ''unsichtbare Künstler''
WienDie Votivkirche, eine ewige Baustelle
SpeiseplanErobern Würmer die Teller Europas?