U6: Teenager attackieren Polizisten

Teenager attackieren Polizisten
Teenager attackieren Polizisten(c) APA GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)
  • Drucken

Zwei junge Frauen (18 und 19) schlugen auf Beamte ein. Bei beiden wurden Drogen gefunden. Erst Mitte Dezember wurde in einem Zug der Linie U6 eine junge Frau, die in Alterlaa zugestiegen war, vergewaltigt.

Wien/Apa. Wieder ein Zwischenfall in der U6: Zwei rabiate Teenager (18 und 19 Jahre alt) haben nach einer Rauferei in der Station Nußdorfer Straße, bei dem eine 22-Jährige im Gesicht verletzt worden ist, ihren Zorn auf die einschreitenden Polizisten gerichtet.

Die Polizei wurde in der Nacht zum Samstag gegen 2.30 Uhr alarmiert – eine Rauferei unter Mädchen, hieß es. Als die Beamten eintrafen, kümmerten sich bereits ein paar Leute um die stark aus der Nase blutende 22-Jährige. Die zwei Teenager aus dem Drogenmilieu wurden in einem Zug – von Passanten per Notstopp angehalten – gestellt. Statt der Aufforderung, sich auszuweisen, nachzukommen, schlug die 19-Jährige einer Beamtin mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Als sie daraufhin festgenommen wurde, biss sie einem Polizisten durch dessen Lederhandschuh in die Hand. Als der jungen Frau Handschellen angelegt wurden, attackierte die 18-Jährige den Polizisten mit Faustschlägen, worauf sie ebenfalls festgenommen wurde. Bei beiden wurden Drogen gefunden.

Erst Mitte Dezember wurde in einem Zug der Linie U6 eine junge Frau, die in Alterlaa zugestiegen war, vergewaltigt. Der Waggon blieb trotz der Uhrzeit (18 Uhr) drei Stationen lang leer.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 07.01.2013)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.