Wien: Ein Friedhof für ''die besten Freunde der Menschen''


(c) APA/HELMUT FOHRINGER (HELMUT FOHRINGER)
Bild 1 von 11

Brennende Kerzen, polierte Grabsteine und liebevoll arrangierte Blumen: Die Gräber am Wiener Tierfriedhof unterscheiden sich nicht wesentlich von jenen für die Zweibeiner.

Mehr Bildergalerien:

Wien: Brand in der Innenstadt / Bild: (c) APA/ROBERT TOBER (ROBERT TOBER)Hoher Markt
Feuerwehreinsatz in der City
Bild: (c) Die Presse (Clemens Fabry)Wiener Leopoldsberg
Burg und Kirche im Dornröschenschlaf
''Völlig losgelöst''
Westlicht zeigt Weltraumfotografie
Vienna City Marathon
42.078 Läufer neuer Rekord für Event
WIENER ROSENH�GELSTUDIOS / Bild: (c) APA/HERBERT PFARRHOFER (HERBERT PFARRHOFER)Wien
Rosenhügelstudios werden zum Wohnviertel
CIRCUS LOUIS KNIE GASTIERT MIT ´TODESRAD´ IN WIEN / Bild: (c) APA/HANS KLAUS TECHT (HANS KLAUS TECHT)Netzakrobatik und ''Todesrad''
Circus Louis Knie gastiert in Wien
Bild: (c) Alicia WeyrichFrühling in Wien
Freiluft, Feiern, Festivals
Bild: (c) Jan Faßbender PhotographyRadparade und Bikefestival
Wien im Zeichen des Fahrrads
Bild: (c) Wien MuseumSessellift und Che Guevara
33 Fakten über den Donaupark
Christian Oxonitsch auf Hausbesuch / Bild: (c) Stanislav JenisWenn der Stadtrat anklopft
SPÖ-Wien auf Hausbesuch
VANDALISMUSSERIE IN WIENER KIRCHEN / LAZARISTENKIRCHE / Bild: (c) APA/HANS PUNZ (HANS PUNZ)Wien
Vandalismus-Serie in Kirchen
Bild: (c) Wiener Linien / Zinner (Johannes Zinner)Endstation Museum
''Silberpfeil'' rollt durch Erdberg
Bild: Sabine HertelMariahilfer Straße
Neue Markierungen für Radfahrer
Wien
Wie gut sind die roten Stadträte?
Waschstraße Erdberg / Bild: (c) Wiener Linien (M.Helmer)Erdberg
Wenn die Wiener U-Bahn Waschtag hat
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
6 Kommentare

Kompliment

Dieser Friedof ist Spitze! Besonders im p.r.! Wie schaffen die das in wenigen Tagen in so ziemlich allen Printmedien und im TV Beiträge zu bekommen.
Ist ja eine nette Sache, die Vierbeiner beerdigen zu können, aber weltbewegend ist es wohl auch nicht.

einfach zum nachdenken

gibt es dort auch einen gedenkstein für die anonymen lieferanten von steak, schnitzel und gänseleber?

Re: einfach zum nachdenken

Wenn Sie zu diesen 'Lieferanten' über mehr als 10 Jahre eine Beziehung aufgebaut haben, grenzenlose Zuneigung und Treue empfangen, Trost in schweren Stunden erfahren und viel Freude und Spaß zusammen erlebten, dann sollte es dafür auch einen Gedenkstein geben. Ich selber lehne jeden Totenkult ab, aber verstehe, daß es für manche Menschen ein gewisser Halt ist und ein Grab auch eine Kraftquelle sein kann.

4 14

2011-2011

:D

1 3

Re: 2011-2011

Und Sie reizt es zum Lachen, wenn ein Welpe sterben muss?

4 13

Re: Re: 2011-2011

Nr.1 es ist eine Katze. Und Nr.2 für Tiere gilt das selbe wie für Menschen, wenn man sie nicht kennt hält sich die Trauer in Grenzen.
Ich habe meine 2 Katzen auch eigenhändig begraben und betrauert aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen ihnen einen Grabstein zu meisseln.

AnmeldenAnmelden