Wien: Frau attackiert Taxifahrer mit Messer

Symbolbild
Symbolbild(c) Clemens Fabry / Die Presse
  • Drucken

Die 24-Jährige wollte vor der Bezahlung noch Geld abheben. Als der Taxler sie auf dem Weg zum Bankomaten an der Schulter nahm, zog sie ein Messer.

Eine 24 Jahre alte Frau hat am Mittwochabend einen Taxilenker in Wien mit einem Messer attackiert. Der Mann blieb unverletzt. Die Frau ergriff die Flucht, wurde jedoch von der Polizei trotz heftiger Gegenwehr festgenommen. Die 24-Jährige sitzt in Haft, berichtete die Exekutive am Donnerstag.

Die Frau stieg am Abend in der Grillgasse in Simmering an einem Taxistand in den Wagen. Als Fahrtziel gab sie die Esslinger Hauptstraße in der Donaustadt an. Bereits während der Fahrt verhielt sich die 24-Jährige merkwürdig, gab der Taxler später an. In der Esslinger Hauptstraße angekommen, dirigierte die Frau den Lenker zu einer Bushaltestelle. Sie gab an, erst noch Geld an einem Bankomaten für die Bezahlung des Fuhrlohns holen zu müssen.

Der Mann stieg gemeinsam mit ihr aus dem Taxi und nahm die 24-Jährige an der Schulter. Die Frau zog daraufhin ein 30 Zentimeter langes Messer aus ihrem Rucksack und stach damit in Richtung des Taxlers. Dieser drehte sich zur Seite und blieb durch diese schnelle Reaktion unverletzt, sagt eine Polizeisprecherin.

Die Frau ergriff die Flucht, der geschockte Taxifahrer alarmierte gegen 20.30 Uhr die Polizei. Beamte griffen die Verdächtige wenig später in der Esslinger Hauptstraße auf. Die 24-Jährige attackierte auch die Polizisten, die aber ebenfalls unverletzt blieben. Im Rucksack der Frau wurde das Küchenmesser sichergestellt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.