Wien-Donaustadt: Autodieb schleift Opfer mit

Eine Frau klammerte sich durch das offene Fenster an einen Mann fest, der mit ihrem Auto davonfahren wollte. Der Täter flüchtete schließlich zu Fuß.

Ein Mann hat am Freitagvormittag eine Frau in Wien-Donaustadt schwer verletzt, als er ihr Auto stehlen wollte. Die Frau, so berichtet die Polizei am Nachmittag, hat ihr Auto laut eigenen Angaben auf einem Privatparkplatz abgestellt und den Schlüssel im Zündschloss stecken lassen. Als sie bemerkte, dass jemand das Auto startete, stellte sie sich vor den Wagen. Der mutmaßliche Autodieb fuhr trotzdem los, die Frau wich aus und klammerte sich durch das offene Fahrerfenster an dem Täter fest. Der Mann fuhr weiter und schleifte die Frau mit.

Als ihr der Wagen nach ein paar Metern über den Fuß gefahren war, ließ sie los. Zeugen berichten, dass der Täter wenig später plötzlich aus dem rollenden Auto sprang und zu Fuß flüchtete. Auch geparkte Autos wurden dadurch beschädigt. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, eine Sofortfahndung nach dem Täter verlief negativ. Er wird als 30 bis 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und dunkelhaarig beschrieben.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.