Song Contest: Warnung vor Ticket-Angeboten

Im Mai 2015 findet der Song Contest in der Wiener Stadthalle statt.
Im Mai 2015 findet der Song Contest in der Wiener Stadthalle statt. APA/EPA/Techt
  • Drucken

Zwei Monate vor dem offiziellen Verkaufstart für ESC-Tickets findet man online bereits (unseriöse) Angebote. Experten raten vom Kauf dieser Karten ab.

Der Verkauf für Eintrittskarten für den Song Contest (ESC) im kommenden Jahr in Wien beginnt zwar erst im November - doch schon jetzt findet man im Internet Möglichkeiten, sich Tickets für die Veranstaltung im Mai 2015 zu reservieren.

Wie der ORF berichtet, warnen Experten davor, schon bereits jetzt bei den überteuerten Angebote zuzuschlagen, denn: Es gibt bisher noch gar keinen Vertriebspartner für die Tickets. Online finden sich aber schon heute Angebote: So kann man sich Tickets im Parterre der Wiener Stadthalle für 799 Euro pro Stück reservieren.

Zugreifen sollte man aber nicht, denn: "Niemand kann heute sagen, dass er irgendjemand eine Karte besorgen kann," sagt ius Strobl, Eventmanager des Song Contest, in "Wien heute". "Es gibt noch keine Karten". Auch die "Watchlist Internet" warnt vor überteuerten Ticket-Angeboten im Netz. Schlägt man bei diesen unseriösen Angeboten zu, sei "im schlimmsten Fall das Geld weg", wird Bernhard Jungwirth von der "Watchlist Internet" zitiert.

Unter 100 Euro

Ab Mitte November soll der offizielle Verkauf der Karten für Proben und die drei Hauptshows losgehen. Insgesamt sollen etwa 100.000 karten in den Verkauf kommen. Die Tickets sollen jeweils nicht mehr als 100 Euro kosten.

Zum Bericht des ORF.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.