Wien: 20-Jähriger auf U-Bahn-Gleise gestoßen

Bereits im September wurden drei Männer bei einer Rauferei in der U-Bahn verletzt, einer von ihnen landete sogar auf den Gleisen. Nun gibt es Bilder der mutmaßlichen Täter.

Bereits Anfang September hat eine Rauferei in einer U-Bahn sowie auf einem Bahnsteig in Wien drei Verletzte gefordert. Fünf bis dato unbekannte Täter haben dabei einen 20-Jährigen auf die Bahngleise gestoßen. Er konnte trotz Verletzungen den Gleiskörper wieder verlassen. Die Polizei geht nun mit Fahndungsfotos der mutmaßlichen Täter an die Öffentlichkeit.

Der Vorfall ereignete sich bereits in der Nacht auf den 6. September, einem Samstag. Gegen 5.15 Uhr wurde das Trio - zwei 20-Jährige und ein 18-Jähriger - in der U6 bei der Fahrt von der Station Nußdorfer Straße Richtung Siebenhirten von den fünf Männern erst verbal provoziert. Als einer der Angreifer ein Opfer am Hals packte, kam es zur Rauferei in der U-Bahn. Dabei zog sich das Trio leichte Verletzungen zu. Ein 20-Jähriger erlitt eine Platzwunde auf der Stirn, der andere eine Verletzung am Ellbogen

Alle Beteiligten - die auch betrunken waren - stiegen schließlich bei der Station Michelbeuern aus der U-Bahn. Dort trennten die Täter den 20-Jährigen von den anderen und attackierten ihn erneut. Sie stießen ihm gegen die Brust, der junge Mann fiel auf die Bahngleise. Er konnte trotz seiner Verletzungen selbst wieder auf den Bahnsteig klettern - so rasch, dass niemand dazu kam die Notbremse zu ziehen.

Schließlich flüchteten die fünf Männer unerkannt, die beiden 20-Jährigen wurden ins Spital gebracht. Im Zuge der Ermittlungen wurden Fotos von vier Verdächtigen gesichert. Hinweise nimmt das Kriminalreferat der Polizeiinspektion Otto-Wagner-Platz unter der Telefonnummer 01/31310 DW 22370 entgegen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.