Verkehrsunfall am Verteilerkreis: Hoher Sachschaden

 Das Unfallauto
Das UnfallautoMA 68 Lichtbildstelle
  • Drucken

Ein Unfallauto rammte am Verteilerkreis in Wien-Favoriten einen Betonsockel, zerstörte eine Ampel und beschädigte die Oberleitung der Straßenbahn.

Bei einem Verkehrsunfall wurden am Montagabend am Verteilerkreis in Wien-Favoriten der Pkw eines 51-Jährigen und eine Ampel schwer beschädigt. Der Lenker kam mit Prellungen davon, hieß es bei der Wiener Berufsrettung. Laut Feuerwehr hatte der Mann die Kontrolle über das Auto verloren. Er prallte gegen einen Betonsockel, worauf ein Ampelmast auf Oberleitung und Gleise der Straßenbahn stürzte.

Auch ein Element einer Betonleitschiene wurde durch den Anprall auf den Gleiskörper verschoben. Der etwa zweieinhalb Tonnen schwere Betonsockel der wegen Bauarbeiten provisorisch aufgestellten Ampel kippte komplett um und der Ampelmast streifte den Fahrleitungsdraht der Straßenbahn, was einen Kurzschluss auslöste.

Nach dem Anprall schleuderte der Pkw noch 35 Meter weiter und blieb schwerbeschädigt auf der Fahrbahn liegen. Die Aufräumarbeiten der Feuerwehr dauerten etwa eine Stunde und waren um 23 Uhr beendet.

MA 68 Lichtbildstelle

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.