Wien: Landtmann-Chef Querfeld will in Gemeinderat

Archivbild: Berndt Querfeld im Jahr 2010
Archivbild: Berndt Querfeld im Jahr 2010APA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Berndt Querfeld ist einer der Kandidaten des Wiener Wirtschaftsbundes für einen Platz auf der Liste der Volkspartei für die Wien-Wahl im Oktober.

Wien. Der Chef des Café Landtmann und Obmann der Wiener Kaffeehäuser in der Wirtschaftskammer, Berndt Querfeld, strebt einen Sitz im Wiener Gemeinderat an. Er ist einer der – nunmehr fixierten – Kandidaten des Wiener Wirtschaftsbundes für einen Platz auf der Liste der Volkspartei für die Wien-Wahl im Oktober. Das teilte ein Sprecher des Wirtschaftsbundes am Mittwochnachmittag mit.

Auch Wirtschaftsbund-Direktor Alexander Biach und die stellvertretende Landesobfrau des Wirtschaftsbundes, Petra Gregorits, wurden auf einer Vorstandsklausur als Kandidaten gekürt.

Sie werden in weiterer Folge dem Landesparteivorstand der Wiener VP vorgeschlagen, der die Liste erstellen wird. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass der Vorstand eben diesen Vorschlag auch annimmt.

Entscheidung einstimmig

Wiens Wirtschaftsbund-Chef Walter Ruck lobte die „einstimmige Entscheidung“ des Vorstandes: „Wir sind überzeugt, dass wir der ÖVP in Wien mit diesen drei Kandidaten und unserem vollen Ressourceneinsatz die bestmögliche Unterstützung für die Wahl im Oktober bieten können“, hieß es in einer der Austria Presseagentur übermittelten Stellungnahme. (APA)

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.