Ehepaar in Wien getötet: Verdächtiger identifiziert

Ein 29-Jähriger soll in Wien-Donaustadt ein Ehepaar getötet haben. Er soll auch das Auto und zumindest eine Bankomatkarte der Opfer gestohlen haben.

Knapp zwei Wochen nach der Tötung eines Pensionistenehepaares in Wien-Donaustadt hat die Polizei einen Tatverdächtigen identifiziert. Der 29-jährige Dariusz Pawel K. wird mit Fahndungsfotos gesucht. Die Staatsanwaltschaft Wien hat einen internationalen Haftbefehl erlassen. Sichergestellt wurde auch das Auto des Ehepaares, mit dem der 29-Jährige geflüchtet sein soll.

Eines der Fahnungsbilder entstand, als der nun Gesuchte mit der Bankomatkarte eines der Opfer in Raasdorf (Niederösterreich) Bargeld abhob. In der Nähe wurde auch der Wagen gefunden.

Der Sohn der Pensionisten entdeckte am 21. Mai die Leichen seiner Eltern vor dem Haus in der Böckingstraße. Beide waren durch massive Schläge und Stiche getötet worden. Das Haus war teilweise durchwühlt worden. Die Polizei ersucht nun um Hinweise auf die gesuchte Person an Bundeskriminalamt-SPOC-Zielfahndung unter der Telefonnummer 0124836DW985025.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

DOPPELMORD IN WIEN - DONAUSTADT
Wien

Älteres Ehepaar tot: Verdacht auf Raubmord in Wien

Das Einfamilienhaus des etwa 75 Jahre alten Paares in Wien-Donaustadt wurde teilweise durchwühlt, das Auto fehlt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.