Mann springt in Wien bei Polizeikontrolle aus Fenster

Die Polizei kontrollierte Asylwerber in einer Wohnung in Wien-Landstraße. Einer von ihnen sprang plötzlich aus dem Fenster.

Wegen Anrainerbeschwerden hatten Beamte der Wiener Fremdenpolizei am Samstagnachmittag in einer Wohnhausanlage in der Radetzkystraße in Wien-Landstraße Kontrollen durchgeführt. Aus einer Wohnung kam Cannabisgeruch. Daraufhin wurden die sechs darin aufhältigen jungen Männer kontrolliert. Einer von ihnen sprang plötzlich aus dem Fenster, berichtete die Polizei am Sonntag.

Die Flucht dauerte nicht lange. Er wurde nahe der Wohnung festgenommen. Bei dem Sprung aus vier Metern Höhe zog sich der Mann nur Prellungen und Abschürfungen zu und schlug sich einen Zahn aus. Da der Verdächtige einen fremden Ausweis eines Irakers bei sich hatte, wurde er festgenommen. Seine Identität ist unklar.

Bei den anderen fünf Männern handelte es sich um Asylwerber aus Algerien und Libyen. Drogensuchhunde fanden in der Wohnung zudem Ecstasy, Marihuana und Kokain. Ein 17-jähriger Algerier, bei dem das Suchtgift gefunden wurde, wurde angezeigt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.