Tödliche Messerstiche: Verdächtiger am Flughafen Wien gefasst

Archivbild: Polizei am Flughafen Wien-Schwechat
Archivbild: Polizei am Flughafen Wien-SchwechatAPA/HANS PUNZ
  • Drucken

Ein Kosovare, der im August in Wien-Ottakring zwei Männer niedergestochen und dabei einen von beiden getötet haben soll, wurde bei der Einreise nach Österreich festgenommen.

Nach tödlichen Messerstichen Mitte August in Wien-Ottakring ist ein Verdächtiger am Mittwoch am Flughafen Schwechat festgenommen worden. Er soll bei einem Streit in der Ottakringer Straße zwei Männer niedergestochen haben. Ein 28-Jähriger überlebte schwer verletzt, ein 37-Jähriger starb im Krankenhaus. Der Kosovare sitzt in der Justizanstalt Josefstadt, sagte Polizeisprecher Harald Sörös.

Nach dem Kosovaren war EU-weit gefahndet worden. Am Mittwoch flog er von der kosovarischen Hauptstadt Pristina zurück nach Österreich flog. "Um 14.30 Uhr wurde er bei der Einreise von Ermittlern des Landeskriminalamtes mit Unterstützung eines Flughafenpolizisten festgenommen", sagte Sörös. In einer ersten Befragung versuchte der 38-Jährige, die Tat zu rechtfertigen. "Grundsätzlich ist er aber geständig", berichtete der Polizeisprecher.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wien

Verdächtiger nach Messerstichen in Wien-Ottakring ausgeforscht

Ein 38-jähriger Kosovare soll in der Ottakringer Straße einen 37-jährigen Lokalbesitzer erstochen und dessen Begleiter schwer verletzt haben. Er ist auf der Flucht.
Symbolbild
Wien

Messerstecher von Wien-Ottakring weiter auf der Flucht

Am Samstag starb ein 37-jähriger Besitzer eines Cafes in der Ottakringer Straße, nachdem er der Begleiterin des Täters ein Kompliment gemacht hatte.
Wien

37-Jähriger stirbt nach Messerattacke in Ottakring

Der Verstorbene und sein Freund hatten eine Frau angesprochen und gerieten dadurch mit deren Begleiter in Streit. Das Opfer verstirbt im AKH.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.