Israel setzt Friedensverhandlungen mit Palästinensern aus

ISRAEL POLITICS CABINET
ISRAEL POLITICS CABINETAPA/EPA/GALI TIBBON / POOL
  • Drucken

Die Regierung in Jerusalem begründete den Schritt mit dem Aussöhungsabkommen zwischen Hamas und Fatah.

Israel setzt die Friedensverhandlungen mit den Palästinensern aus. Das gab das Büro von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu am Donnerstag bekannt.

Zur Begründung wurde auf das Aussöhnungsabkommen der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) mit der islamistischen Palästinenserbewegung Hamas vom Vortag verwiesen, das eine Beteiligung der Hamas an der Palästinenserregierung vorsieht.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

File picture of Palestinian President Abbas during a meeting with Palestinian leaders in the West Bank city of Ramallah
Außenpolitik

Palästinenserpräsident Abbas verurteilt Holocaust

Abbas überrascht Israel mit einer Aussage über den Holocaust: Dieser sei das "schlimmste Verbrechen der Neuzeit", sagte der Palästinenserpräsident.
140424 JERUSALEM April 24 2014 Xinhua Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu R is i
Außenpolitik

Botschafter: „Israel verhält sich wie ein Schurkenstaat“

Die Palästinenser kritisieren den Abbruch der Gespräche. Grund für den Abbruch durch Jerusalem ist ein Abkommen zur Bildung einer Einheitsregierung.
Außenpolitik

Abfuhr für palästinensische Einigung

Ministerpräsident Benjamin Netanjahu setzt nach der Aussöhnung von Hamas und Fatah die Friedensverhandlungen aus. Die israelische Regierung erwägt außerdem neue Sanktionen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.