Indien: Zehn Tote bei Krawallen zwischen Hindus und Christen

Orissa
OrissaREUTERS (Sanjib Mukherjee)
  • Drucken

Die Gewalt in Orissa hält trotz Ausgangssperre auch am vierten Tag in Folge an. Papst Benedikt XVI. verurteilte die Angriffe auf Christen in Indien am Mittwoch scharf.

Bei Zusammenstößen zwischen Hindus und Katholiken im indischen Unionsstaat Orissa sind nach einer neuen Bilanz zehn Menschen ums Leben gekommen. Wie die italienische Tageszeitung "Corriere della Sera" unter Berufung die Presseagentur der indischen Bischofskonferenz am Mittwoch in ihrer Online-Ausgabe weiter berichtete, hielt auch am vierten Tag nach Beginn der Zusammenstöße die Gewalt an.

Die Behörden verhängten über den betroffenen Distrikt eine Ausgangssperre. Die Polizei erhielt Schießbefehl, doch in den Straßen waren weiterhin Bewaffnete zu sehen, die Kirchen und andere christliche Einrichtungen in Brand setzten oder plünderten. Papst Benedikt XVI. hatte die Angriffe auf Christen in Indien am Mittwoch scharf verurteilt.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.