IS zeigt angebliches Bild der Airbus-Bombe

Angebliche Bombe
Angebliche BombeDabik
  • Drucken

Das Internetmagazin der Terrorbande "Islamischer Staat" hat ein Bild publiziert, das jenen Sprengsatz oder ein baugleiches Modell desselben zeigen soll, der 224 Menschen über dem Sinai in den Tod riss.

Das offizielle Internetmagazin der Terrormeute "Islamischer Staat" (IS) hat am Mittwochabend ein Bild veröffentlicht, das jenen Sprengsatz - oder ein baugleiches Modell desselben - zeigen soll, der Ende Oktober zum Absturz des russischen Touristen-Airbus über dem Sinai geführt haben soll (224 Todesopfer). Das Foto zeigt einfach eine Dose des (in Europa selten anzutreffenden) Ananas-Softdrinks "Schweppes Gold", daneben zwei Objekte, die nach einem Zünder und einem elektrischen Schalter aussehen.

Der Inhalt der Dose ist nicht ersichtlich, sollte es aber ein hochbrisanter Sprengstoff wie TNT oder Semtex (C4) sein, könnte durch dessen Explosion im Inneren eines Flugzeugs dessen Hülle aufgerissen werden.

Das Foto erschien mit diversen Propagandaphrasen über "Kreuzritter" und Racheschwüren vermengt im IS-Magazin "Dabik", das bisher offenbar noch immer nicht vom Netz genommen werden konnte.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.