Frauen erheben Belästigungsvorwürfe gegen Trump

REUTERS
  • Drucken

Donald Trump rühmt sich in einem Video, dass er jede Frau haben könne, da er reich sei. Nun melden sich einige dieser Frauen zu Wort.

Nach Bekanntwerden eines Videos, in dem sich Donald Trump des Grapschens rühmt, haben mehrere Frauen Belästigungsvorwürfe gegen den republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten erhoben. Trump habe sie bei einem Abendessen im Beisein ihres Mannes begrapscht, sagte eine Frau der "New York Times". Eine andere Frau berichtete, dass Trump sie im Jahr 2010 "fast auf die Lippen geküsst" habe.

"Ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte", sagte die Frau zum Vorfall im Jahr 1992. Trump habe sie beim Essen begrapscht. "Ich bin dann weggegangen und sagte, dass ich aufs Klo muss. Das war meine Fluchtroute", zitierte die "New York Times" die Frau.

Die CNN-Journalistin Erin Burnett berichtete laut dem Internetportal "Politico" von einem weiteren Vorfall, bei dem eine ihrer Freundinnen zum Opfer Trumps geworden sei. Der Übergriff habe sich in Trumps Büro zugetragen. "Trump nahm sich ein paar Tic Tacs und bot mir auch welche an. Er lehnte sich dann zu mir, erwischte mich unvorbereitet und küsste mich fast auf die Lippen", sagte die Frau ihrer Freundin Burnett. Sie sei dann "ganz fertig" gewesen.

In dem Video aus dem Jahr 2005 rühmt sich Trump, was er sich als Promi alles bei Frauen erlauben könne. Sie ließen es nämlich zu, dass man sie begrapsche und küsse. Der Bautycoon schildert auch seine erfolglosen Bemühungen, eine verheiratete Frau zu "ficken".

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.