Clinton: "Iran will angegriffen werden"

Clinton: Iran will angegriffen werden
Clinton: Iran will angegriffen werden REUTERS
  • Drucken

Eine Attacke würde die iranische Bevölkerung vereinen, sagt US-Außenministerin Clinton. Dem Land dürfe aber keinesfalls erlaubt werden, eine Atombombe zu besitzen.

Nach Ansicht von US-Außenministerin Hillary Clinton will der Iran angegriffen werden. Eine Attacke würde die iranische Bevölkerung vereinen und das islamische Regime legitimieren, sagte Clinton bei einem gemeinsamen Auftritt mit dem früheren US-Außenminister James Baker in Washington.  Das berichtete das israelische Internetportal Ynetam Donnerstag.

Clinton betonte bei dem Auftritt im Rahmen von "Conversations on Diplomacy" aber auch, dass es die USA damit ernst meinten, dass dem Iran nicht erlaubt werden dürfe, eine Atombombe zu besitzen. Die derzeitige Außenministerin und Baker betonten, es sei notwendig, zu verhindern, dass der Iran Nuklearwaffen entwickelt.

Sollte ein Militärschlag gegen iranische Atomanlagen nötig werden, müsste er nach Ansicht Bakers von den USA kommen. Sie seien das einzige Land, das in der Lage sei, das iranische Atomprogramm gewaltsam zu stoppen.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.