ÖVP: Wirtschaftsmann in Kommission zur Steuerreform

Ralf Kronberger komplettiert jetzt als fünfter Mann das ÖVP-Steuerexpertenteam.

Jetzt herrscht zumindest zahlenmäßig Waffengleichheit zwischen SPÖ und ÖVP bei der Steuerreform. Die ÖVP hat, wie der „Presse" bestätigt wurde, den bisher noch vakanten fünften Posten in der Expertenkommission für die Steuerreform besetzt: Diesen Platz nimmt Ralf Kronberger, Fachmann in der Wirtschaftskammer, ein.


Damit ist die Expertenrunde, die in der kommenden Woche erstmals zusammentreffen soll, komplett. SPÖ und ÖVP stellen jeweils fünf Fachleute, dazu kommt mit Sektionschef Gunter Mayr der Leiter der Kommission aus dem Finanzministerium. Für die SPÖ sind, wie berichtet, der Direktor der Wiener Arbeiterkammer Werner Muhm, zugleich Mastermind von Bundeskanzler Werner Faymann, AK-Expertin Maria Kubitschek und sowie der langjährige AK-Steuerfachmann Otto Farny sowie der Linzer Universitätsprofessor Georg Kofler und Christopher Berka aus dem Bundeskanzleramt mit dabei.


Dem von der ÖVP nominierten Expertenteam gehören neben dem nun nominierten Ralf Kronberger noch der Finanzsprecher im Nationalrat, Andreas Zakostelsky, der Steuerberater Heinz Harb, Alfred Heiter von der Industriellenvereinigung sowie Bernhard Gröhs, Geschäftsführer der Wirtschaftsprüfergesellschaft Deloitte Österreich, an.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.