FPÖ Salzburg: 13 Parteiaustritte zur Kenntnis genommen

Andreas Schöppl
Andreas Schöppl APA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken

Der Landesparteivorstand hat erstmals mit dem neuen Parteichef Schöppl getagt. Den Austritten standen 48 Neueintritte gegenüber.

Der Landesparteivorstand der Salzburger FPÖ mit ihrem neuen Obmann Andreas Schöppl hat Montagabend erstmals getagt. Dort wurden auch 13 Parteiaustritte zur Kenntnis genommen, denen 48 Neueintritte gegenüber gestanden seien, teilte die Partei am Dienstag mit. "Allein diese Gegenüberstellung zeigt, dass sich die FPÖ Salzburg im Aufwind befindet", resümierte Schöppl.

Einstimmig abgesegnet wurde gestern auch der Parteiausschluss des Pinzgauer Bezirksobmannes Markus Steiner, der Rosemarie Blattl im Landtag folgen soll. Die einzige in der FPÖ verbliebene Landtagsabgeordnete Marlies Steiner-Wieser wurde zur Finanzreferentin bestellt. "Die gestrige Arbeitssitzung hat gezeigt, dass in der Salzburger FPÖ endlich wieder ein konstruktives Miteinander herrscht", so Schöppl.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SITZUNG DES FREIHEITLICHEN LANDTAGSKLUBS IN SALZBURG: SCHNELL
Innenpolitik

Streit um Parteienförderung bei Salzburger Freiheitlichen

Für FPÖ-Interimschef Schöppl ist es denkunmöglich, dass die Schnell-Partei eine Parteienförderung erhalte.
FPÖ: Dissident Schnell gründete neue Partei
Politik

FPÖ: Dissident Schnell gründet neue Partei

"Die Freiheitlichen in Salzburg" (FPS) wurde per Einschreiben ans Innenministerium gemeldet. Die FPÖ will dagegen vorgehen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.