Reaktionen: ''Das Jahr der ÖVP gewinnt an Fahrt''

Bild 1 von 12


"Das ist angesichts der Situation, dass elf Listen angetreten sind, ein toller Erfolg", betonte Tirols VP-Landeshauptmann Günther Platter. Er will nun mit allen Parteien, die in den Landtag einziehen, Gespräche über mögliche Koalitionen führen.

Bild :

» Mehr Bildergalerien
 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
18 Kommentare
temp2
02.05.2013 10:54
1

Also, das "Jahr der ÖVP"

stellt man sich aber anders vor als 3 Stimmverluste in Reihenfolge, Nummer 4 kommt am Sonntag in Salzburg !

4 x Stimmverluste + Zwangsarbeit einzementiert = "Jahr der ÖVP"

Daher keine Stimme der ÖVP bei der NR-Wahl 13.


Der Schärdinger
29.04.2013 17:41
3

Der Schärdinger

Wahlbeteiligung in Tirol, jeder zweite Tiroler hat nicht gewählt. Das ist das Jahr der ÖVP!

cc912
29.04.2013 15:35
0

das wird weh tun insalzburg und im bund wenn die realität in der övp einzug hält


Bagalut
29.04.2013 13:00
7

''Das Jahr der ÖVP gewinnt unaufhaltsam an Fahrt'' ...

... aber Richtung Abgrund.

Nur merkt es keiner. Wie immer.

Das Erwachen in Wien im Herbst wird böse...

Reinhard FUCHS
29.04.2013 11:21
4

Hat die ÖVP ausser Beamte auch normale WERTSCHÖPFER in ihren Reihen ??


derpradler
29.04.2013 09:45
2

Jetzt ist es klar

Die Volksabstimmung schreibt die ÖVP auf ihre Fahnen. Daher kann man in Österreich an keiner Volsabstimmung teilnehmen, weil eine sachliche Abstimmung immer umgefärbt wird und völlig falsch interprediert wird!

Gerald
29.04.2013 08:09
2

Das Jahr der ÖVP

Niederösterreich: -3,6 % (ca. 54.000 Stimmen weniger)
Kärnten: -2,4% (ca. 13.000 Stimmen weniger)
Tirol: -0,9% (ca. 20.000 Stimmen weniger)

Die ÖVP ist nicht so stark abgestürzt wie dies von vielen linken Meinungsmachern prophezeit wurde. Als Erfolg kann man die Ergebnisse aber auch nicht bezeichnen.

Wenn das Jahr der ÖVP (und der SPÖ) so weitergeht, dann sieht es gut aus für mein persönliches Wahlziel im Herbst: SPÖVP <50%. Nur leider werden dann die Grünen als willfährige Dritte parat stehen.

Antworten buhbuh
29.04.2013 11:04
1

Re: Das Jahr der ÖVP

na ja, der Spindi nimmt halt einen Anlauf

Mark Macqueen
29.04.2013 05:30
8

"Das Jahr der ÖVP gewinnt unaufhaltsam an Fahrt."

Der war gut. Hab gar nicht gewusst, dass Herr Spindelegger so witzig sein kann.

ahha
28.04.2013 20:15
4

am der Wirtschaftsministerin liegts sicher nicht...


cc912
28.04.2013 19:38
5

wohl eher das jahr der dummheit und korruption


Antworten Ernst Strawanzer
29.04.2013 07:13
1

Re: wohl eher das jahr der dummheit und korruption

Wenn es nach Ihnen geht sollen wohl die dummen Korruptis in Salzburg das Steuer nach links reißen.
Auch egal denn im Prinzip ist es egal welche Politiker unser Geld, auf welche Art auch immer, vergeuden. Es ist in der politischen Landschaft niemand zu sehen dem man eine Änderung zutrauen würde.

Rene Herndl
28.04.2013 19:19
4

Das Jahr der ÖVP?

Bislang kann man nur feststellen, dass die Österreicher nicht oder nur wenig bereit sind, zu lernen und aus Erfahrungen Konsequenzen zu ziehen und Gewohntes zu ändern.

dasbond
28.04.2013 19:19
3

Das Jahr der

ÖVP?

Ebeneso könnte man sagen:
Das Jahr der überheblichkeit(Dr. Fekter verschenkt das Bankengeheimnis), Jahr der Demut vor der EU(weitere 470 Millionen Euro gehen an eine (halb)griechische Mittelmeer-Insel,diesmal heißt sie Zypern) Jahr der Schulden:
232 Milliarden € sind es schon.
http://staatsschulden.at/

dasbond
28.04.2013 19:16
1

Den grünen muss man eins gönnen

die Spitzenkandidatin war keine alte Hexe....

Aber die Politik der Grünen kommt dem sozialistischen Buche einer Wetterhexe gleich!

cc912
28.04.2013 18:57
0

salzburg wird zeigen dass es anders läuft


Fintofanto
28.04.2013 18:48
1

Jahr der VP? Zur Zeit verspielen die Schwarzen als devote Knechte der Roten einfach ALLES!!!