Fake-Inserat: Juraczka entschuldigt sich bei Neos

Archivbild: Manfred Juraczka
Archivbild: Manfred JuraczkaAPA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken

Ein ÖVP-Mitarbeiter hatte die Neos-Büroräume zur Miete angepriesen und dabei auch die Privatnummer von Neos-Chef Matthias Strolz veröffentlicht.

Der Wiener ÖVP-Landesparteiobmann und Spitzenkandidat Manfred Juraczka hat sich am Donnerstagabend für ein gefälschtes Inserat, das die Neos-Büroräume zur Miete angepriesen hatte, bei Neos-Chef Matthias Strolz entschuldigt. "In aller Offenheit: Ich find diese Aktion absolut entbehrlich!", schrieb Juraczka auf Facebook.

"Ich entschuldige mich bei Dir in aller Form für das "Inserat" mit Deiner privaten Telefonnummer, das, wie ich erfahren musste, aus der Parteizentrale der ÖVP Wien im derStandard.at geschalten wurde", erklärte der Landesparteichef. Wäre er im Vorfeld darüber informiert gewesen, hätte er "diesen Unsinn sofort abgestellt", betonte Juraczka weiter und hofft, dass die Entschuldigung angenommen wird. Auch tue es ihm leid, dass Strolz' Telefonnummer veröffentlicht wurde.

Neos-Obmann Strolz hatte sich zuvor über die Aktion empört gezeigt und eine offizielle und öffentliche Entschuldigung gefordert. Dieser Forderung kam Juraczka nun nach.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wien-Wahl

"Diesmal den Häupl"-Inserate: Neos verdächtigen SPÖ

100.000 Euro, so schätzen die Neos, hat die geheimnisvolle Inseratenkampagne wohl gekostet. Wer dahinter steckt, ist unklar. Die SPÖ sagt: "Wir rätseln selbst."
Archivbild: Matthias Strolz
Wien-Wahl

"Vormieter gescheitertes Start-up": ÖVP inseriert Neos-Zentrale

Ein ÖVP-Mitarbeiter steckte hinter einer Dirty-Campaigning-Aktion gegen die Neos. Und dann wäre da noch die Frage: Wer schaltet die Diesmal-halt-Häupl-Inserate?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.