Fußball: Fans stimmten sich auf Champions-League-Finale ein

APA/AFP/OLI SCARFF
  • Drucken

In Cardiff versammeln sich tausende Fußballfans und das unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen. Immerhin werden in der Hafenstadt 170.000 Fans erwartet.

Tausende Fans von Real Madrid und Juventus Turin haben sich in Cardiff auf das Finalspiel der Fußball-Champions-League ihrer Teams eingestimmt. Stunde um Stunde wurde es am Samstag voller in der Innenstadt, die für den Straßenverkehr gesperrt war. Busse mussten ihre Routen ändern, Autos auf andere Strecken ausweichen.

Der Bereich um das Nationalstadion von Wales wurde schon vor dem Finale in eine Hochsicherheitszone verwandelt, viele Polizei- und Sicherheitskräfte waren zu sehen. Nach dem Anschlag von Manchester, bei dem vergangene Woche 22 Menschen getötet wurden, sind die Behörden besonders wachsam. In der Hafenstadt wurden rund 170.000 Fußball-Fans erwartet.

Die Star-Ansammlungen von Real Madrid und Juventus Turin nahmen unterdessen die letzten Vorbereitungen auf das große Spiel am Abend (20.45 Uhr/live ORF eins, ZDF und Sky) im Stadion in Angriff. Real will als erstes Team der Königsklasse den Titel erfolgreich verteidigen. Juve möchte 21 Jahre nach dem letzten Triumph wieder gewinnen.

Pech für "Bootlegger"

Die italienische Polizei beschlagte massenweise gefälschte Artikel beider Fußballclubs. Bei der Operation „Leggenda“ seien mehr als 250.000 Merchandising-Produkte wie T-Shirts sichergestellt worden, teilte die Polizei in Turin mit.

Der Betrug hätte für die Realwirtschaft einen Schaden von etwa vier Millionen Euro gehabt, hieß es. Vier Menschen wurden unter anderem der Hehlerei und der Fälschung beschuldigt. Sie sollen ein Netzwerk zwischen den Regionen Piemont, Venetien und Kalabrien geführt haben.

(APA/DPA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.