Ibrahimovic trifft zu spät für das Fifa-"Tor des Jahres"

Ibrahimovic trifft zu spaet
Ibrahimovic trifft zu spaetAP
  • Drucken

Kurz vor dem Geniestreich des Schweden gab der Fußball-Weltverband schon die Kandidaten für das "Tor des Jahres 2012" bekannt. Ibrahimovic könnte aber 2013 zum Zug kommen.

Da hätte sich die Fifa noch ein paar Stunden Zeit lassen sollen: Kurz vor Zlatan Ibrahimovics Traumtor gegen England hat der Fußball-Weltverband die Kandidaten für das "Tor des Jahres" bekannt gegeben. Lionel Messi steht drauf, Jungstar Neymar ebenso, und selbst die Mexikanerin Olivia Jimenez hat Chancen auf den sogenannten Puskas-Preis, der nach einer Internetabstimmung bei der Fifa-Gala am 7. Jänner in Zürich vergeben wird.

Ibrahimovic steht nun nicht auf der Liste der Nominierten. "Ich habe gesehen, dass ich nicht dabei war, und das Problem musste ich lösen", witzelte der Schwede.

Im Internet formierten sich bereits erste Petitionsseiten, die um nachträgliche Aufnahme des Ibrahimovic-Geniestreiches baten. Laut "Sky Sport News" lehnte die Fifa aber bereits ab, stellte jedoch eine Nominierung für 2013 in Aussicht.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ibrahimovic zaubert gegen England
Fußball

Die spektakulärsten Tore der Fußball-Geschichte

Spektakuläre Tore - ein Weitschuss, ein Fallrückzieher, Volley oder Kopfball –- das sind Momente, deretwegen Fußball so beliebt ist. DiePresse.com zeigt ihre spektakulärsten Treffer.
Ibrahimovic zeigt seine Kunst
Fußball

Ibrahimovic zu Supertor: "Hat mich am meisten gefreut"

"Nicht mein schönstes Team-Tor", meinte der schwedische Fußball-Star zu seinem spektakulären Fallrückzieher beim 4:2 gegen England. "Das war sein Abend", erkannte Jubilar Steven Gerrard neidlos an.
Fussball Vier IbrahimovicTore Schwedens
Fußball

Ibrahimovics verrückte Torshow

Der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic erlegt England beim 4:2 praktisch im Alleingang. Besonders über ein Tor wird man länger sprechen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.