Fußball: Ailton besteht medizinische Tests in Altach

Ailton
AiltonGEPA pictures (Gepa Pictures/ Oliver Lerch)
  • Drucken

Der Vorarlberger Klub will den brasilianischen Stürmer verpflichten, wartet aber noch auf die Spiel-Genehmigung. Der 35-Jährige war 2004 deutscher Torschützenkönig geworden.

Ailton hat am Freitag die medizinischen Tests beim österreichischen Fußball-Bundesligisten SCR Altach abgeschlossen und offenbar positive Ergebnisse abgeliefert. Denn der Klub will den 35-jährigen brasilianischen Stürmer verpflichten. Dies gaben die Vorarlberger in einer Aussendung bekannt.

Derzeit versucht der Rechtsanwalt Bernardo Schaem in Sao Paulo im Auftrag von Ailton und dessen Berater Horst Zangl, die Spielgenehmigung einzuholen. Sobald diese erteilt wird, kommt es zur Vertragsunterzeichnung.

Den größten Erfolg feierte der Brasilianer, der als launische Diva gilt, 2004 im Dress von Werder Bremen: Mit 28 Toren wurde er Torschützenkönig, dazu gewann er Meisterschaft und Pokal. Seit seinem Weggang aus der Hansestadt stand der Wandervogel schon bei sechs verschiedenen Vereinen unter Vertrag. Wenn es nach Ailton geht, wird Altach der Siebte: Er hofft, in Altach wieder Spaß am Fußball zu haben. Da sei es auch egal, ob der Klub klein oder groß sei, meinte der "Kugelblitz", wie er in Deutschland wegen seiner Statur genannt wurde.

(APA/sb)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.