Fußball: Pechvogel Korkmaz vor langer Pause

FUSSBALL - DFL, Gladbach vs Frankfurt
FUSSBALL - DFL, Gladbach vs Frankfurt(c) GEPA pictures (Gepa Pictures/ Witters)
  • Drucken

ÖFB-Spieler Ümit Korkmaz von Eintracht Frankfurt hat sich wie im Juli wieder einen Mittelfußbruch zugezogen. Der 23-Jährige steht damit schon zum zweiten Mal in diesem Jahr vor einer monatelangen Pause.

Erneuter Schock für Ümit Korkmaz und seinen Verein Eintracht Frankfurt: Am Mittwoch hatte sich der ÖFB-Spieler in einem Zweikampf im Training den rechten Fuß verdreht und musste verletzt vom Trainingsplatz getragen werden. Am Nachmittag bestätigte sein Klub schlimme erste Befürchtungen: Korkmaz hat sich erneut den fünften Mittelfußknochen im rechten Fuß gebrochen. Der 23-Jährige steht schon wieder vor einer monatelangen Pause. Ob eine Operation notwendig ist oder die Verletzung konservativ behandelt wird, soll nach weiterer Auswertung der Untersuchungsergebnisse entschieden werden.

Schon im Juli hatte sich Korkmaz in seinem ersten Training bei Frankfurt exakt dieselbe Verletzung zugezogen. Erst Mitte Oktober hatte sich der Ex-Rapidler zurück in die erste Elf des Bundesligisten gekämpft und seitdem mit guten Leistungen aufgezeigt. Auch zum Lohn dafür wurde er bei der Gala "Nacht des Sports" als "Aufsteiger des Jahres" ausgezeichnet.

Unklar ist noch, wer Korkmaz nun im Kader für das Match gegen die Türkei (19. November) ersetzen wird. Teamchef Brückner hatte den Frankfurt-Legionär erst am Mittwoch in den ÖFB-Kader zurückgeholt.

(sb/APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.