Wegen "Wiesn"-Besuch: Stuttgart suspendiert Lehmann

Jens Lehmann
Jens Lehmann(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Witters)
  • Drucken

Der deutsche Fußball-Bundesligist strich den Ex-Nationaltorhüter aus dem Kader für das Pokalspiel. Lehmann war nach einer Niederlage, bei der er ein Tor verschuldet hatte, auf dem Oktoberfest.

Bei Champions League-Teilnehmer VfB Stuttgart läuft es derzeit alles andere als rund: Nach sechs Bundesliga-Spielen haben die Schwaben erst fünf Punkte auf dem Konto und belegen nur Platz 15, in der Königsklasse gab es ein enttäuschendes 1:1 gegen die Glasgow Rangers. Nun sorgt auch noch Torhüter Jens Lehmann für Aufregung in Stuttgart. Der Ex-Nationaltorhüter hatte bei der Heim-Niederlage gegen Köln am vergangenen Wochenende mit einem unnötigen Ausflug das 0:2 ermöglicht und wurde am Abend auf dem Münchner Oktoberfest gesehen.

Das schmeckte Trainer Markus Babbel überhaupt nicht. Er strich Lehmann aus dem Kader für das DFB-Pokalspiel am Mittwoch gegen den VfB Lübeck. "Am Donnerstag werden Horst Heldt und ich mit Jens über diese Sache sprechen. Danach sehen wir weiter", wurde Markus Babbel auf der Klubhomepage zitiert.

Jens Lehmann, der am Vereinsgelände trainierte, während seine Kollegen nach Lübeck aufbrachen, äußerte sich wie folgt: "Der Besuch auf der Wiesn fand im Rahmen einer Charity-Veranstaltung statt und war schon länger geplant. Das war allerdings nicht mit dem Verein abgesprochen. Ich akzeptiere natürlich die Maßnahme der sportlichen Leitung."

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.