Hütters Young Boys überraschend im CL-Play-off

FUSSBALL: TIPP3-BUNDESLIGA / SV SCHOLZ GROeDIG - FK AUSTRIA WIEN
FUSSBALL: TIPP3-BUNDESLIGA / SV SCHOLZ GROeDIG - FK AUSTRIA WIENAPA/KRUGFOTO
  • Drucken

Nach Last-Minute-Tor gegen Dynamo Kiew schwebt Adi Hütter im Glück. Bern träumt von der Champions League.

Die von Adi Hütter trainierten Young Boys Bern haben am Mittwoch überraschend das Play-off in der Qualifikation für die Fußball-Champions-League erreicht. Der Schweizer Vizemeister besiegte Dynamo Kiew nach der 1:3-Auswärtsniederlage im Hinspiel vergangene Woche zu Hause mit 2:0 (1:0).

Das Goldtor für die Berner, bei denen Thorsten Schick auf der Bank saß, erzielte der nur fünf Minuten zuvor eingewechselte Jordan Lotomba in der 90. Minute nach einem Eckball.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SOCCER - UEFA EL quali, Fenerbahce vs Sturm
Fußball

Europa League: Sturm scheidet aus, feiert aber respektables 1:1 in Istanbul

Fenerbahce zog mit dem Gesamtscore von 3:2 ins Play-off zur Europa League ein, Sturm Graz bot dem Großklub Gegenwehr. Huspek gelang der Ausgleich zum 1:1.
Die Enttäuschung war den Salzburg-Spielern ins Gesicht geschrieben, nachdem auch der zehnte Anlauf in die Champions League gescheitert ist.
Fußball-International

Salzburg: Ein falscher Pfiff und viele Eigenfehler

Salzburg hat gegen HNK Rijeka erneut die Champions League verpasst. Trainer Marco Rose wollte die Schuld nicht beim Schiedsrichter suchen, dafür war das Gezeigte auch zu wenig.
Anstoss

Der Ballast der Vergangenheit

Fußball-Phänomene: ÖFB-Frauen oder Leipzig brillieren auf Anhieb, Salzburg scheitert aber zehn Mal in Serie.
SOCCER - UEFA CL quali, Rijeka vs RBS
Fußball

Es war ein klarer Fehlpfiff

Champions League und Salzburg, es bleibt ein Missverständnis. Häme und Spott erntet der Klub in Europa, auch im zehnten Anlauf zu scheitern, ist prägend. Spieler und Klub lasten das Aus nicht dem Referee an - die eigenen Fehler überwogen.
FUSSBALL/CHAMPIONS LEAGUE/QUALIFIKATION/3. RUNDE/RUeCKSPIEL: HNK RIJEKA - RED BULL SALZBURG
Fußball

Salzburg scheitert im zehnten Anlauf

Champions League-Qualifikation. Salzburg spielte beim 0:0 gegen HNK Rijeka lange ideenlos, hatte aber auch gehörig Pech. Ein reguläres Yabo-Tor wurde nicht anerkannt - ein Skandal.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.