Bayern München: Die erste James-Gala

FBL-GER-BUNDESLIGA-SCHALKE-MUNICH
FBL-GER-BUNDESLIGA-SCHALKE-MUNICHAPA/AFP/PATRIK STOLLARZ
  • Drucken

Bayern-Analyse. Der Kolumbianer James Rodriguez glänzte erstmals beim 3:0 gegen Schalke. Die Bewährungsprobe erfolgt aber erst beim Champions-League-Match gegen Paris St. Germain. Mit Video.

Berlin/München. Krise? Welche Krise? Sollte es sich zu Beginn der Bundesliga-Saison um eine kleine Formschwäche bei Bayern München gehandelt haben, war es allenfalls eine Mini-Krise, die nach der Gala auf Schalke – einem 3:0-Auswärtssieg – auch schon wieder beendet und vergessen ist. Nach der 0:2-Niederlage in Hoffenheim waren gleich Unkenrufe in München laut geworden. Aber, auch das ist vollkommen normal. Es ist schließlich der FC Bayern.

Beim deutschen Rekordmeister breitete sich Unruhe aus. Stürmer Robert Lewandowski, mit sechs Treffern Führender der Torschützenliste, mäkelte an der Einkaufspolitik herum. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge verbat sich prompt die Kritik, woraufhin Transfergerüchte um den Polen auftauchten, die ihn mit Real Madrid in Verbindung bringen. Angeblich lernt der Pole bereits eifrigst Spanisch.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.