Arnautovic verlost Tickets für Uruguay-Spiel

Marko Arnautovic
Marko ArnautovicAPA/ROBERT JAEGER
  • Drucken

Marko Arnautovic sorgt mit einem Facebook-Gewinnspiel für Aufsehen. Die Zukunft des ÖFB-Teamspielers bei West Ham scheint weiter unklar.

Nach seinen kritischen Aussagen gegenüber Fans und Medien ist Marko Arnautovic um ein wenig Besänftigung bemüht. Der Wiener startete auf seiner Facebook-Seite eine Verlosung von 25 Mal je zwei Tickets für das Testspiel zwischen Österreich und Uruguay am Dienstag. Alle Gewinner bekommen zudem ein signiertes Trikot von Arnautovic. Bis Samstagmittag gab es dazu fast 18.000 Kommentare.

Für die Partie gegen die Südamerikaner wurden bisher nur rund 10.000 Karten verkauft, weshalb der 28-Jährige am Donnerstag in Marbella meinte: "Die, die kommen - Hut ab, Respekt. Fans, die nicht kommen, sollen zu Hause bleiben und gar nicht mehr kommen. Entweder man steht hinter dem Team oder nicht."

Abschied von West Ham schon im Winter?

Laut britischen Medienberichten könnte die Zeit von Marko Arnautovic bei West Ham United schon nach wenigen Monaten wieder zu Ende gehen. Wie der "Mirror" und die "Sun" berichteten, will der neue "Hammers"-Coach David Moyes den österreichischen Fußball-Teamspieler möglicherweise schon in der Winter-Transferzeit wieder verkaufen.

Arnautovic war im Sommer unter dem am Montag gefeuerten Trainer Slaven Bilic um 28 Millionen Euro von Stoke City geholt worden, blieb bei den Londonern aber bisher unter den Erwartungen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Michael Gregoritsch mit Teamchef Franco Foda
Fußball

Gregoritsch fällt für Spiel gegen Uruguay aus

Augsburg-Legionär Michael Gregoritsch laboriert an Sprunggelenksproblemen.
Der geschulte Blick des Franco Foda: Das Testspiel gegen Uruguay am Dienstag will der Deutsche „versuchen zu gewinnen“.
Fußball-National

Franco Foda: "Ich habe ähnliche Ideen wie Koller"

Franco Foda begegnet beim Trainingslager engagierten und „sehr bodenständigen“ Spielern. Was das Spielverständnis betrifft, unterscheide er sich nicht sonderlich von seinem Vorgänger.
„Es geht wieder bei null los“, sagt Rückkehrer Andreas Ulmer.
Fußball-National

Andreas Ulmer: Die große Stunde eines Verschmähten

Neuer Teamchef, neue Chance: Franco Foda hat Andreas Ulmer zurückgeholt, die Salzburg-Stammkraft darf auf einen Einsatz gegen Uruguay hoffen und könnte die ewige Diskussion um die Linksverteidigerposition beenden.
Fußball-International

Marko Arnautovic: "Die Medien haben null Ahnung"

Trotz der Rückschläge bei West Ham und im Nationalteam ist Arnautovic überzeugt, bald wieder in die Spur zu finden. "Ich bin in keiner Krise."
Fußball einmal anders, aber trotzdem Volley oder mit Kopf: das ÖFB-Team übt auf Marbella.
Fußball-National

ÖFB-Team: Variabler Trumpf für das Mittelfeld

Florian Grillitsch hat sich nach dem Wechsel im Sommer bei Hoffenheim eingespielt. Beim 22-Jährigen geht Kopf vor Kraft, er kann die Rolle im Zentrum defensiv wie offensiv füllen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.