Fußball: Pacult schafft mit Dresden den Klassenerhalt

GEPA pictures
  • Drucken

Der österreichische Trainer gewinnt mit Dynamo Dresden die Relegation gegen Osnabrück. Medienberichte über einen angeblichen Rücktritt dementiert er.

Trainer Peter Pacult hat die Klasse gehalten, dürfte Dynamo Dresden aber bereits nach fünf Monaten wieder verlassen. Die Dresdner spielen nach einem 2:0-Heimsieg am Dienstag im Relegationsrückspiel gegen den Drittligisten VfL Osnabrück auch in der kommenden Saison in der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga. Die Tore vor 29.000 Zuschauern erzielten Cristian Fiel (30.) und Idir Ouali (72.). Das Hinspiel hatte Osnabrück mit 1:0 für sich entschieden.

Gerüchte um Rücktritt

Bereits vor dem Anpfiff hatte das MDR-Fernsehen berichtet, dass Pacult nach dem Spiel unabhängig vom Ausgang seinen Rücktritt erklären werde. Pacult dementierte dies jedoch nach dem Match. "Selbstverständlich, ich habe ja noch Vertrag", antwortete er im MDR überrascht auf die Frage, ob er am Mittwoch noch Trainer der Sachsen sei. Er könne nur sagen, was in seinem Vertrag stehe - dieser verlängert sich durch den Erfolg im Relegationsspiel gegen den VfL Osnabrück automatisch um ein Jahr bis zum 30. Juni 2014.

Der frühere Rapid-Trainer Pacult war im Dezember nach Dresden zurückgekehrt. Der Wiener hatte Dynamo bereits 2005/06 für ein Dreivierteljahr betreut.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.