Jose Mourinho stichelt gegen Real-Star Ronaldo

Jose Mourinho und Cristiano Ronaldo
Jose Mourinho und Cristiano RonaldoEPA/JAVIER LIZON
  • Drucken

"Schon mit 30 habe ich den echten Ronaldo trainiert - den brasilianischen", provozierte Chelsea-Trainer Jose Mourinho seinen früheren Spieler.

Knapp zwei Monate nach seinem Wechsel von Real Madrid zu Chelsea stichelt Jose Mourinho gegen einen seiner Ex-Schützlinge. Mit Cristiano Ronaldo dürfte der portugiesische Startrainer offenbar eine offene Rechnung haben...

"Im Jahr 2000 war ich erstmals Trainer. Vorher war ich Assistent bei großen Klubs und großen Trainern, wo wir die besten Spieler der Welt hatten. Schon mit 30 trainierte ich Ronaldo. Nicht diesen, sondern den echten - den brasilianischen Ronaldo", sagte "The Special One" gegenüber dem amerikanischen Sender ESPN.

Bereits nach seinem Abschied aus Madrid hatte Mourinho Ronaldo kritisiert. "Ich hatte ein sehr einfaches, sehr grundsätzliches Problem mit ihm. Als Trainer kritisiert man Spieler in taktischer Hinsicht, versucht Dinge zu verbessern. Und in diesen Situationen nahm er das nicht gut auf, weil er vielleicht glaubte, bereits alles zu wissen", hatte Mourinho damals im Rahmen der spanischen TV-Sportsendung Punta Pelota gesagt.

Ronaldo stieg auf die Provokation jedenfalls nicht ein. "Manche Dinge im Leben sind es nicht wert kommentiert zu werden. Dies zählt aus offensichtlichen Gründen dazu", sagte der 28-Jährige auf einer Pressekonferenz in Los Angeles, wo Real derzeit seine Vorbereitung abhält. "In  Portugal gibt es ein Sprichwort: 'Spuck nicht auf den Teller, von dem du isst'. Ich versuche lieber mich an die positiven Dinge zu erinnern."

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Cristiano Ronaldo
Fußball-International

Medien: Ronaldo verlängert bei Real Madrid bis 2018

Für die Vertragsverlängerung um drei Jahre soll das Gehalt des Portugiesen gleich von zehn auf 17 Millionen Euro netto pro Jahr ansteigen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.