FIFA-Chef Blatter zweifelt an Bales Marktwert

LEICHTATHLETIK - Diamond League, Weltklasse Zuerich
LEICHTATHLETIK - Diamond League, Weltklasse ZuerichGEPA pictures
  • Drucken

100 Millionen Euro für Gareth Bale? Joseph Blatter äußert Zweifel, dass Real Madrids neue Nummer 11 diesen Betrag auch wert ist. Für Unruhe ist damit gesorgt.

Zürich. FIFA-Präsident Joseph Blatter bezweifelt, dass Fußballprofi Gareth Bale tatsächlich die von Real Madrid bezahlte Ablösesumme von 100 Millionen Euro wert ist. "Ob ein Spieler wirklich so viel wert ist, bezweifle ich. Ich bezweifle es, aber ich kann das nicht stoppen", sagte der Schweizer am Dienstag im Hauptquartier des Fußball-Weltverbandes in Zürich.

Real Madrid hatte den walisischen Nationalspieler in der vergangenen Woche von Tottenham Hotspur für einen Rekordpreis verpflichtet. Spanien befindet sich in einer schweren Wirtschaftskrise, die Arbeitslosigkeit ist so hoch wie nie. Auch vor diesem Hintergrund war die Höhe der Summe von einigen Beobachtern kritisiert worden.

"Wenn Sie sagen, dass das Land ein armes Land ist oder verschuldet, man aber im Fußball immer Geld auftreiben kann, dann ist das der Markt, und wir können nicht in den Markt eingreifen", sagte Blatter dazu.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.